LeseLust-Club mit Luise Diekhoff und Lars Sommer
Der LeseLust-Club ist eine Plattform für neue Literatur und besondere Themen. In diesem Jahr bringen wir zwei interessante Stimmen aus Franken
gemeinsam auf das Podium: Luise Diekhoff und Lars Sommer sprechen miteinander über die Recherche zu ihren Büchern, den Vorteil von Pseudonymen und natürlich das Schreiben.
Erleben Sie Literatur aus einer anderen Perspektive.
„In diesem fiktiven, aber authentischen, gut recherchierten Roman wird die Geschichte der Kinderlandverschickung aufgearbeitet, an denen jeder achte Deutsche teilgenommen hat.“ BR zu "Gezeitenkinder"
"Reichswald" ist ein hervorragend recherchierter Frankenkrimi des Nürnberger Kulturpreisträgers Lucas Fassnacht alias Lars Sommer.
Luise Diekhoff (Simone Veenstra) wuchs bei Forchheim auf, heute lebt sie in Berlin. Sie ist eine gefragte Drehbuch- und Hörspielautorin, hat Bücher für Kinder und Jugendliche geschrieben sowie
drei Unterhaltungsromane. Für ihren zeitgeschichtlichen Roman wählte sie das Pseudonym Luise Diekhoff.
Neben seiner Tätigkeit als Autor veranstaltet Lars Sommer (Lucas Fassnacht) regelmäßig Poetry Slams und Literaturshows. Er wurde 1988 geboren und studierte in Erlangen. Er ist Autor und Mitwirkender des Dokumentarfilms Südstadthelden. An der Universität Erlangen unterrichtet er Creative Writing. 2022 wurde er mit dem Nürnberger Kulturpreis ausgezeichnet.
Das komplette LeseLust Programm finden Sie hier.
LeseLust wird veranstaltet vom Kulturforum Ansbach e.V. mit freundlicher Unterstützung von:
Lions Club Ansbach, Stadt Ansbach, Hilterhaus Stiftung, Bayern liest und Fränkische Landeszeitung
Kartenverkauf:
Tourist Info Ansbach
Telefon 0981 51243, tourismus (at) ansbach.de, www.ansbach.de
Eintritt (7 Euro / ermäßigt 5 Euro)
Kartenverkauf auch unter www.reservix.de
Änderungen vorbehalten.