Kuno Ebert, Sarah Winter, Tobias Sternberg - Mit Ansage
Kuno Matthias Ebert wurde 1966 in Würzburg geboren, nach dem Studium der Malerei in Karlsruhe lebte er viele Jahre vorwiegend auf einem Bauernhof in Hilsbach wo er seine Malweise entwickelte. Heute lebt er mit Frau und Kindern in Berlin. Er ist Mitglied des HilbertRaums in Berlin und hat mit Freunden die Kunsthalle Hilsbach aufgebaut. Sein künstlerisches Spektrum weist eine breite Bandbreite auf. Entscheidend ist es für ihn über ein Medium zu überraschenden und unerwarteten Ergebnissen zu gelangen. Dabei bevorzugt er klassische musische handwerkliche Medien wie Malerei, Zeichnung/Scherenschnitt. Er hat kinetische Objekte entwickelt und arbeitet auch mit Keramik.
Sarah Winter setzt sich in ihren Arbeiten mit aktuellen politischen Themen auseinander. Ihre Arbeitstechnik ist digitale Malerei, die sich rein formal an die Glaskunst von Kirchenfenstern anlehnt. Aktuelle Politik oder Skandale werden ikonografisch verdichtet und wie ein Mosaik zusammengesetzt. Aber nicht um neue Heiligenlegenden zu bilden, wie die sakralen lateinischen Titel vermuten lassen, sondern um die Fragen aufzuwerfen, was uns in der heutigen Zeit noch wichtig und heilig ist und welche Prioritäten wir zukünftig setzen wollen.
Sarah Winter hat in London am renommierten Goldsmith College studiert und lebt und arbeitet in München.
Tobias Sternberg ist ein schwedischer Künstler, der in London studiert hat und seit 2009 in Berlin lebt und arbeitet. Er macht hauptsächlich Objekte, Skulpturen und Installationen, die eine Reihe von meist politischen Themen behandeln, oft mit schwarzem Humor und Ironie. Im Jahr 2015 war er Mitbegründer des Projektraums HilbertRaum in Berlin. Er hat zahlreiche Ausstellungen in Deutschland und im Ausland gemacht, sowohl in kommerziellen als auch in nicht-kommerziellen Kunsträumen.