News

Ausstellung vereint Wasser, Körper und Symbolik

Unter dem Titel „Untiefen und Flatterhaftes – eine Einladung zum Lustwandeln“ eröffnet am Freitag, 19. September, um 19 Uhr eine besondere Ausstellung mit Werken von Eva Mähl, Barbi Kahnt und Ralf Klement.

Die beiden Künstlerinnen Mähl (Landsberg am Lech) und Kahnt (Ansbach) stellen kontrastierende Positionen vor: Während Barbi Kahnt ihre Eindrücke vom Element Wasser und den Erfahrungen mit der irischen See verarbeitet, widmet sich Eva Mähl dem Menschen, seiner Lust und dem Blick auf den Körper.
In beiden Ansätzen geht es um Bewegung, Sinnlichkeit und Kraft dynamischer Strömungen, die bis zu intensiven Höhepunkten führen.

Ausstellung

Ralf Klement ergänzt die Präsentation mit Skulpturen und Holzreliefs, die durch starke Symbolik und hintergründig-ironische Chiffren auffallen. Seine Arbeiten wirken wie energiegeladene Denkmäler persönlicher Empfindungen.

Neben der künstlerischen Zusammenarbeit verbindet Mähl und Kahnt eine jahrzehntelange Freundschaft: Seit 45 Jahren inspirieren sie sich gegenseitig.

Ein besonderer Akzent erwartet die Gäste bei der Vernissage am 19. September um 19 Uhr: Die Tänzerin Luzia Aue gestaltet eine Tanzperformance zu Musik von Stefan Kammerer.

 

Barbi Kahnt und Eva Mähl
Luzia Aue